Gutta

Die tschechische Vertretung von Gutta hat ihre Geschäftsprozesse durch die Optimierung der Hardware, auf der das Informationssystem ABRA Gen und andere Anwendungen laufen, beschleunigen können.

Mechanisch widerstandsfähige Kunststoffglas- und Polycarbonatplatten Gutta

Wobei hilft ABRA Gen?

  • zeigt Online-Berichte für das Management in ABRA BI an
  • Datensicherungen in Datenzentren mit garantierter Herstellung des Unternehmensbetriebs, die ABRA Software im Rahmen von ABRA FIT anbietet
  • Bereitstellung eines Markenservers mit Windows Server 2012 R2, einer USV, Konfigurationsarbeiten und VMware-Virtualisierung für zwei VM-Windows-Server
  • ermöglicht die elektronische Kommunikation über EDI, die in das Informationssystem ABRA Gen integriert ist
Logo Gutta
BRANCHECore, Datenvisualisierung, Finanzen, Verkauf
MITARBEITERn/a
JAHRESUMSATZn/a
ORTMittelböhmische Region
WEBwww.guttashop.cz

Eine hochwertige Datensicherung und die Garantie der Betriebswiederherstellung im Rahmen von ABRA FIT eliminierten Geschäftsverluste nach einem Hardware-Ausfall. Die tschechische Vertretung von Gutta hat anschließend seine Geschäftsprozesse durch die Optimierung der Hardware, auf der das Informationssystem ABRA Gen und andere Anwendungen laufen, beschleunigen können.

Gutta ČR – Praha ist die tschechische Vertretung einer schweizerischen Gesellschaft, die bereits 1965 gegründet worden war. Das Unternehmen liefert ein breites Sortiment von Produkten für Bau, Haus und Garten. Es betreibt ein verzweigtes Netzwerk von Vertragsbauhändlern sowie den Online-Shop GuttaShop.cz.

Jan Stavinoha

IT-Administrator, Gutta

Die hochwertige Server-Lösung für den Betrieb des Informationssystems ABRA Gen hat die Arbeit für alle Mitarbeiter des Unternehmens beschleunigt. ABRA Software hat nicht nur ein Informationssystem geliefert, sondern auch Know-How, wie wir sicher mit den Daten umgehen und sie auch auf der Hardware-Seite absichern können.

EDI IN ABRA GEN

Gutta verkauft seine Produkte auch in den Gartenzentren von Baumax und Obi, mit denen es elektronisch über die in das Informationssystem integrierte EDI, integrovaném v informačním systému. kommuniziert. Für Verkauf und Betrieb nutzt Gutta das System ABRA Gen, auf das es schon 2005 von ABRA Gold migriert war. Im Jahr 2014 erweiterte Gutta das Informationssystem um ABRA BI, einen Web-Überbau von Typ Business Intelligence, das Dashboards und Manager-Berichte bereitstellt.

HARDWARE

Vor der Implementierung von ABRA BI führte ABRA Software eine Analyse der vorhandenen Hardware durch, um die optimale Server-Leistung für BI und das Informationssystem zu garantieren. Bei der Analyse wurden eine unzureichende Leistung und eine schwache Datenabsicherung festgestellt. Aus der Analyse ging damals die Empfehlung hervor, den Server auszutauschen oder die Server-Komponenten umfassend aufzurüsten.

UPGRADE-PLAN FÜR DEN SERVER

Gutta entschied sich, das Server-Upgrade in mehreren Phasen zu realisieren. In der ersten Phase wurde eine fehlerhafte Festplatte im RAID-1-Verband ausgetauscht und die Datensicherung in einem Datenzentrum mit garantierter Herstellung des Unternehmensbetriebs eingerichtet, die ABRA Software im Rahmen von ABRA FIT anbietet. Die Datensicherungen wurden mit dem Ziel eingerichtet, den Unternehmensbetrieb bei einem Server-Ausfall sofort wiederherzustellen, wobei die wiederhergestellten Daten und die Anwendung über RDP aus dem Datenzentrum stammen (10 Tage lang). Die Dienstleistung brachte Gutta Sicherheit und im Falle von Problemen ausreichend Zeit, die Hardware-Probleme zu lösen und die neuesten Daten in den Standardbetrieb einzugliedern.

TEST DER BACKUPLÖSUNG

Jan Stavinoha, IT-Admin bei Gutta, testete den Betrieb von ABRA Gen über RDP mehrere Tage lang: „Um die Funktionsfähigkeit des Backup-Dienstes auszuprobieren, habe ich den Remote-Betrieb des Informationssystems mehrere Tage lang mit eingespielten Produktionsdaten von Gutta ausprobiert. Das System war ausreichend schnell, gefühlt sogar schneller als der Betrieb auf unserem eigenen Server. Ich war froh, dass wir eine hochwertige Lösung für den Ausfall unserer IT-Infrastruktur in der Hinterhand haben.“

HARDWARE-KOLLAPS

Einige Wochen später kam es tatsächlich zu einem Server-Ausfall. Gutta war innerhalb weniger Sekunden betriebsunfähig. Die Berater von ABRA Software diagnostizierten aus der Ferne eine korrupte Systemdatenbank und spielten in der ersten Phase eine 24 Stunden alte Sicherungskopie im Cloud-Betrieb zum Testen ein.

Eva Černá, Leiterin des Logistik-Büros, kommentiert die Situation: „Wir hatten uns zwar auf eine solche Situation vorbereitet, aber als sie eintrat, waren wir trotzdem geschockt. Nichts ging mehr – keine Bestellungen, der Verkauf stand still. Die schnelle Wiederherstellung der gesicherten Daten auf dem Remote-Server und der Ersatzbetrieb über die ABRA-Cloud eliminierten größere Verluste, die durch den Kollaps unserer Server-Hardware hätten entstehen können. Die Datensicherung im Datenzentrum von ABRA Software hat uns einen Dorn aus der Ferse gezogen.“

STABILER BETRIEB DES INFORMATIONSSYSTEMS

Nach dieser Erfahrung entschied sich Gutta, den Server sofort aufzurüsten, und bestellte bei ABRA Software einen neuen Marken-Server mit Windows Server 2012 R2, USV, Konfigurationsarbeiten und VMware-Virtualisierung für zwei VM-Windows-Server: einen virtuellen Server für den Anwendungs- und Datenbankserver, einen zweiten Server für die zukünftige Nutzung weiterer Anwendungen wie ABRA BI, den Automatisierungsserver und Web- und Terminaldienstleistungen.

Die Installation dauerte wenige Tage, und Gutta erhielt so einen perfekt abgesicherten Betrieb des Informationssystems, der heute um ein Vielfaches schneller als der ursprüngliche Server ist und auch weiterhin mit ABRA FIT abgesichert ist.

Wir schützen auch Ihre Daten. Sehen Sie sich an, welche Möglichkeiten die Datensicherung in unserer Regie bietet.

Interessieren Sie sich für eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen?

Mám zájem o předvedení [post_title] DACH