K-Servis Praha, a.s.

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

K-Servis Praha, a.s., ist ein führender Grosshändler für getrocknete Früchte, Nüsse und Backzutaten. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und importiert seit Beginn Produkte aus der ganzen Welt und hat ihren festen Platz auf dem internationalen Markt.

Von Beginn an konzentrierte sich das Unternehmen auf die Belieferung von kleinen Süsswarenproduzenten und Bäckereien mit Trockenobst und Backhalbfabrikaten. Durch den schrittweisen Auf- und Ausbau des Unternehmens änderten sich auch die Strategien und die Partnerschaften. Nebst Partnern aus der Region sind wir heute auch mit starken ausländischen Partnern liiert.

Mitte 2001 hatte K-Servis die Möglichkeit, ihre Aktivitäten deutlich auszubauen. Die Firma Walmark hat damals beschlossen, ihre Landwirtschaftsabteilung zu verkaufen. Diese wurde in der zweiten Jahreshälfte 2001 ein Teil von K-Servis. Mit dieser Fusion ist nicht nur das Portfolio gewachsen, sondern auch der Kundenbereich, der die grössten Backbetriebe in der Tschechischen Republik umfasste.

Das Ziel war nicht der massive, aggressive und kopflose Zugang zu allen Ketten, sondern es ging vielmehr darum, Qualität und ausgezeichnete langfristige Perspektiven der Zusammenarbeit mit wirklich zuverlässigen Partnern zu finden. Der Erfolg unserer Strategie wurde mit der erfolgreichen Zusammenarbeiten mit den Firmen Metro, Makro, Ahold und Globus bestätigt.

Zurück zu den Referenzen